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Pflegeheim U. Frerichs – Qualitätsziele

Hoher Grad der Kundenzufriedenheit

Unseren Kunden begegnen wir mit Respekt, Offenheit und Freundlichkeit. Eine gesundheitliche Verschlechterung unserer Kunden wollen wir soweit wie möglich verhindern und auf eine Verbesserung hinarbeiten, um eine hohe Kunden- und Angehörigenzufriedenheit - auch in Bezug auf die in den Verträgen vereinbarten Leistungen, sowie der gesetzlichen Vorgaben - zu erreichen.

Die persönliche Ansprache sehen wir als wertvolles Mittel, die Kunden auch emotional zu erreichen und damit ihre Fähigkeiten zu fördern.

Hohe Qualität der Leistungsprozesse

Durch regelmäßige Überprüfungen anhand von Pflegevisiten, Erfassen von Planungsfehlern, regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen, wollen wir in Zusammenarbeit mit dem Qualitätszirkel unsere gesteckten Pflegeziele erreichen.

Pflegerin

Svenja:
„Wir bekommen tiefe Einblicke in das medizinische und soziale Verfahren durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsangebote. Man lernt immer was dazu!”

Ständige Verbesserung der Pflegequalität durch Leistungsanpassungen

Zur Verbesserung der Pflegequalität beobachten wir die gesundheitlichen Entwicklungen und Bedürfnisse unserer pflegebedürftigen Kunden.

Wir führen mit unseren Kunden und deren Angehörigen regelmäßig Befragungen nach Veränderungswünschen durch. Ebenso sind Beratungsgespräche über ggf. vorhandene Risiken unsere Aufgabe. Zur Optimierung von Pflegeergebnissen führen wir neue Pflegetechniken ein. Ein umfangreiches Hygienekonzept ist für uns selbstverständlich. In Dienstbesprechungen werden Informationen über die Kundenzufriedenheit ausgetauscht und Maßnahmen zur Korrektur eingeleitet.

Schnelle Erfassung von Mängeln und Beschwerden

Die Beschwerden unserer Kunden, ihrer Angehörigen und unserer Mitarbeiter nehmen wir ernst. Jeder Beschwerde wird nachgegangen. Kleine Mängel und Beschwerden werden unbürokratisch durch die Leitungen unserer Pflegeeinrichtungen sofort abgestellt. Des Weiteren wird unser Beschwerdemanagement über ein Beschwerdeprotokoll gesteuert. Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich der Behandlung von Beschwerden permanent geschult.

Wir sind für Sie da!
Wir sind für Sie da!

Unser Umgang miteinander

ist geprägt durch Respekt, Verbindlichkeit, konstruktive Kritik und den Bemühungen um Verständnis füreinander. Kritik wird als Denkanstoß für mögliche Veränderungen verstanden.

Kooperativer Führungsstil und achtsamer Umgang miteinander bilden die Grundlage für unser Ziel einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit.

Der Umgang mit Vertragspartnern

ist dadurch gekennzeichnet, dass wir uns als langfristig orientierter Dienstungserbringer verstehen. Unseren hohen Qualitätsanspruch erheben wir auch auf unsere externe Leistungserbringung und Lieferanten. Lebensmittel und andere Produkte beschaffen wir ausschließlich bei zugelassenen, qualifizierten Lieferanten. Des Weiteren halten wir uns an die Bestimmungen des HACCP und aller gesetzlichen Vorschriften und Normen.

Unser übergeordnetes Ziel ist es, mit qualifizierten Mitarbeitern die bestmöglichste Pflegequalität und Versorgung unserer Kunden im Spannungsfeld zwischen Qualitätsanspruch und Wirtschaftlichkeit zu erbringen.